Musikvideo

Musikvideo »Sugar Baby«, 2001

Mit MTV fing alles an. Natürlich gab es auch vor den 1990er Jahren schon Musikvideos, bzw. Filme und Videos zu bestimmten Songs – die Beatles wären da das bekannteste Beispiel – aber seitdem kommt kaum eine Band die sich ernst nimmt ohne das Marketingmedium Musikvideo aus. Natürlich sind solche Produktionen in der Regel teuer und für eine Band ohne Plattenvertrag kaum zu finanzieren, aber hier komme ich ins Spiel.

Da ich mich schon immer auf Low-Budget Produktionen konzentriert habe, kann ich zu Preisen arbeiten, die andere Anbieter aufgrund ihrer höheren Eigenkosten kaum unterbieten können, ohne aber nach Low Budget auszusehen. Zwar ist auch das nicht umsonst, allerdings deutlich einfacher zu realisieren als oft angenommen wird. Je nach Planung sind sogar animierte Videos günstig anzubieten.

Zur Galerie

Copyright © 2020 Hanspeter Ludwig Illustration. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.