Motion Design

Motion Design

Motion Design kennen vermutlich alle, die jemals einen Fernseher an hatten oder sich auf YouTube oder ähnlichen Plattformen tummeln. Motion Designs sind z.B. die animierten Hintergründe in Nachrichtensendungen, Intros zu Sendungen oder auch Teaser und Trailer für Veranstaltungen und Sendungen oder auch Werbeclips. Die Grenzen sind hier fließend. Das zeigt aber auch die wachsende Bedeutung dieses Genres, denn heutzutage wird kaum eine sich ernst nehmende Sendung auf Motion Design in der einen orde anderen Weise verzichten.

Das macht mir allerdings die Entscheidung schwer, welchen Clip ich welchem Thema zuordnen soll. Schließlich enthalten die meisten meiner Arbeiten im Bewegtbild-Sektor auch Sequenzen, die eindeutig dem Motion Design zuzuordnen sind.

Zur Galerie

Copyright © 2020 Hanspeter Ludwig Illustration. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.