Werbung

Die liebe Werbung. Des Betrachters Leid, des Kreators Freud’, oder umgekehrt. Natürlich hat Werbung einen wichtigen Platz in unserer Gesellschaft und ist nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken. Werbung ist schließlich nicht nur die nervige Unterbrechung während des Films den ich mir anschaue oder der Werbeblock mitten in der Übertragung des Fußballspiels meines Vereins, Werbung kann auch informativ sein, über das reine Bekanntmachung eines Produktes oder einer Dienstleistung hinaus.

Idealerweise spricht Werbung auf intelligente und ästhetische Weise die passende Zielgruppe an.

Natürlich ist die werbliche Betreung von Großkunden oder genauer gesagt großen Firmen, für Solo-Selbstständige, eine ziemliche Kraftanstrengung, aber der Mittelstand bietet viel Platz für kreative Werbekonzepte. Manchmal gehört ein wenig Mut dazu Neues auszuprobieren, der Erfolg von Werbung, die überrascht ist aber unbestritten. Und da wir inZeiten leben, in dem jeder sein kleines Hollywood-Studio betreiben kann, also mit Leidenschaft fantastische Welten kreieren, sind sogar ehemals extrem aufwändige und kostenintensive Kampagnen oder Werbeclips auch für ein kleines Budget realisierbar.

Frische Ideen sind jedenfalls wichtiger als große Namen der Werbewirtschaft, zumal auch diese sich so manche Leistung von außen einkaufen müssen. Insofern stehe ich beiden Seiten zur Verfügung, den Etat-Agenturen großer Firmen und dem mittelständischen Betrieb, der Beratung und Werbemittel braucht, ohne sich finanziell zu verausgaben.

Zur Galerie

Copyright © 2020 Hanspeter Ludwig Illustration. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.